Buch

Miranda, die Spinne

von Karla Schneider

Was kann schöner sein als Fliegen? Für alle, die wie Miranda ihre eigenen Erfahrungen machen wollen. Mirandas Welt ist der Keller. Dort passiert fast nie etwas Aufregendes. Doch heute ist Mirandas großer Tag - heute soll sie ihr erstes Netz weben. Ihre Mutter und sämtliche Spinnentanten beziehen Position auf Stehlampe und Teppichrolle, Lederkoffer und in der Bindung eines verrotteten Langlaufskis. Und kommentieren das Ereignis. Schon bald verfängt sich eine Florfliege mit wunderschön zarten, hauchdünnen hellgrünen Flügeln im Netz. "Lass mich fort!", fleht sie. "Ich will wieder fliegen!" Wie es wohl ist, Flügel zu haben und durch die Luft zu segeln?, überlegt Miranda. Und statt brav im Keller zu bleiben, schlägt sie alle Warnungen in den Wind und macht sich auf den Weg nach oben ... Eine köstliche Geschichte über die freche und aufmüpfige Miranda, ihre Luftreise und die Heimkehr ins eigene Netz.

Rezensionen zu diesem Buch

Als Spinnen-Mädchen aus der Art geschlagen

Miranda ist total aus der Art geschlagen, finden ihre Tanten. Man stelle sich vor, dass auf ein halbwüchsiges Spinnenmädchen eine besorgte Mutter und insgesamt fünf besserwisserische Tanten kommen! Miranda ist nun alt genug, um ihre eigenes Netz zu spinnen und damit selbst Beute zu fangen. Vom ersten Brückenfaden bis zu den Klebetröpfchen kriegt Miranda auch einen respektablen Netzbau hin. Doch als das Spinnenmädchen am nächsten Morgen aufwacht, flattert im Netz eine zarte hellgrüne...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
77 Seiten
ISBN:
9783794160204
Verlag:
Sauerländer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen