Buch

Sophie auf den Dächern - Katherine Rundell

Sophie auf den Dächern

von Katherine Rundell

Eine märchenhafte Suche auf den Dächern von Paris

Rezensionen zu diesem Buch

Für Freunde der leisen Töne

Sophie ist ein Waisenkind, seit sie nach einem Schiffsunglück aus dem Ärmelkanal gerettet wurde. Doch sie ist sicher, dass ihre Mutter noch lebt. Das Problem: Sie war nur ein Jahr alt, als sie ihre Mutter zuletzt gesehen hat. So folgt sie der einzigen Spur, die sie hat, und landet in Paris. Weil sie sich in den Straßen nicht zeigen kann, schließt sie sich einem Jungen an, der auf den Dächern der Stadt lebt.

Wie bei „Karlsson vom Dach“ bewegen sich die Kinder in einer eigenen Welt, in...

Weiterlesen

Sollte Pflichtlektüre sein für jeden ab 10 Jahren, oder schon früher

"Das ist nicht richtig." Tatsache war, dass sie prima zurechtkamen, aber für Miss Eliot war das unbegreiflich. Sophie vermutete, dass Miss Eliot >>ordentlich<< meinte, wenn die >>richtig<< sagte. Sophie und Charles lebten nicht ordentlich, aber um glücklich zu sein, fand Sophie, war Ordnung nicht unbedingt erforderlich."

Meine Meinung:

Kurz vor Weihnachten kam eine Kundin zu mir, nahm meine Hand und meinte eindringlich "The Rooftoppers! Lesen Sie es!...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783551583192
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
Übersetzer:
Henning Ahrens
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.