Buch

Die Legende der Wächter 01: Die Entführung - Kathryn Lasky

Die Legende der Wächter 01: Die Entführung

von Kathryn Lasky

Der junge Schleiereulerich Soren wird von einer fremden Eule in die St. Ägolius-Anstalt verschleppt, die kleine Eulen zu finsteren Zwecken ausbildet. Doch Soren kann mit seiner neuen Freundin, dem Elfenkauz Gylfie, fliehen.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Eulen

Soren lebt friedlich mit seinen Eltern und Geschwistern in einem Baum, bis eines Tages Soren vom Baum fällt und ihn fremde Eulen entführen. Er befindet sich nun in einer Fremden Schule wieder, wo sie keine Fragen stellen dürfen und lernen anders zu leben und zu arbeiten. Doch Soren und seine neu kennengelernte Freundin wollen abhauen. Gelingt den beiden die Flucht und wohin wollen sie dann.

Eine sehr süße Eulengeschichte, mir hat es gut gefallen, war mal etwas anderes. Ich konnte mir...

Weiterlesen

Toller Start in eine neue Reihe

Worum geht's?
Drei Wochen, nachdem die Schleiereule Soren im Wald von Tyto aus dem Ei geschlüpft ist, wird er aus dem warmen Nest seiner Eltern gestoßen. Er ist sich seines Todes bereits sicher, als plötzlich eine riesige Eule Soren in das Sankt-Ägolius-Internat für verwaiste Eulen verschleppt. Dort werden die Eulenkinder mittels Mondmagie willenlos gemacht, damit sie den tyrannischen Aufsehern gehorchen. Soren und seine neue Freundin, die Elfenkäuzin Gylfie, finden einen Weg, sich der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783473384105
Erschienen:
September 2010
Verlag:
Ravensburger Verlag
Übersetzer:
Katharina Orgaß
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.