Buch

Die Legende der Wächter 14: Die Verbannung - Kathryn Lasky

Die Legende der Wächter 14: Die Verbannung

von Kathryn Lasky

Besorgniserregende Dinge gehen im Großen Baum vor. Der blaue Dracheneulerich Striga kann sich das Vertrauen des jungen Königs Coryn erschleichen und kontrolliert bald seine Entscheidungen. So schafft er es, dass Coryns Getreue aus dem Großen Baum verbannt werden. Sämtliche Feierlichkeiten, Höhlenschmuck, Dichtung und Musik werden verboten und Strigas Blaue Brigade verbrennt sogar Bücher! Schließlich kommt Coryn wieder zur Vernunft: Er weiß, dass er als König versagt hat und macht sich auf die Suche nach seinen alten Freunden. Am Ende können die Wächter, unterstützt durch die Eulen aus Ambala, die Blaue Brigade aus dem Ga'Hoole Baum vertreiben.

Rezensionen zu diesem Buch

Mal wieder richtig gut

Inhalt: 
Besorgniserregende Dinge gehen im Ga'Hoole Baum vor sich. Die blaue Dracheneule Striga erschleicht sich das Vertrauen des jungen Königs Coryn und vieler Jungeulen. Was zunächst wie ein harmloser "Club der Blauen Federn" erscheint, entpuppt sich als eine skrupellose Gemeinschaft: Die Blaue Brigade lässt sämtliche Feierlichkeiten, Höhlenschmuck, Dichtung und Musik verbieten und verbrennt sogar Bücher! Zu allem Überfluss verweist der machthungrige Striga mit Hilfe einer List die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783833733413
Erschienen:
Oktober 2014
Verlag:
Jumbo Neue Medien + Verla
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.