Buch

Ruf der Tiefe - Katja Brandis, Hans-Peter Ziemek

Ruf der Tiefe

von Katja Brandis Hans-Peter Ziemek

Eine Geschichte vom geheimnisvollsten Ort der Erde - und eine faszinierend reale Vision unserer nahen Zukunft.

Mit seinen 16 Jahren ist Leon bereits ein Profi: Er gehört zur Elite der Flüssigkeitstaucher, die sich auch in 1000 Meter Tiefe frei bewegen können. Zusammen mit Lucy, einem intelligenten Krakenweibchen, sucht Leon nach Rohstoffen am Meeresgrund. Die Tiefsee ist sein Zuhause, viel vertrauter als das oben Todeszonen oben

Rezensionen zu diesem Buch

Genau das richtige für mich

Erster Satz: Der kleinen Shelley war es langweilig.

Ruf der Tiefe gehört zu den Büchern an denen ich einfach nicht vorbei gehen kann. Eine Geschichte die im Meer spielt? Ein Junge der taucht und eine Krake als beste Freundin hat? Wie könnte ich da nur widerstehen. Die Antwort ist einfach: Gar nicht! Und so zog das Buch um Leon und seine Krake Lucy bei mir ein und gestern habe ich dann endlich angefangen das Buch zu lesen.

Schon die ersten Seiten mit der kleinen Shelley haben...

Weiterlesen

Ab in die Tiefsee

Anlässlich einer Leserunde durfte ich ein Buch lesen, dass ich so im Buchladen nie anguckt hätte. Und zwar ein Buch über einen jungen Flüssigkeitstaucher der in der Tiefsee taucht. Ich selbst bin kein besonderer Freund vom Meer und auch Ökothriller sind nicht mein Lesegebiet.

Leon ist jung und talentiert ' im Flüssigkeitstauchen. Mit seiner tierischen Partnerin Lucy sucht er die Tiefsee nach Rohstoffvorkommen ab. Dabei sind die beiden nicht zu schlagen. Doch plötzlich spielt das Meer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783407810823
Erschienen:
Januar 2011
Verlag:
Beltz
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.