Buch

Nicht Chicago. Nicht hier

von Kirsten Boie

Niklas, dreizehn, wird von einem Mitschüler terrorisiert, am Ende sogar zusammengeschlagen. Einfach so, ein Motiv ist nicht erkennbar. Zeugen gibt es nicht. Niklas ist verzweifelt, weiß nicht, wie er sich zur Wehr setzen soll. Er vertraut sich seinen Eltern an. "Wir sind doch nicht in Chicago!" sagt sein Vater und geht zur Polizei. Doch die ist ratlos ...

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend, aber sehr schwaches Ende

Die Geschichte dreht sich um den 13-jährigen Niklas. In seine Klasse kommt ein neuer Mitschüler, Karl, mit dem er sich zunächst auch ganz gut zu verstehen scheint. Zwar spricht Karl wenig und wirkt abweisend, aber als sie zusammen ein Referat machen weiß Karl sehr viel und macht fast alles alleine. Das kommt Niklas erstmal ganz gelegen, er ist nämlich alles andere als gut in der Schule. Nachdem Treffen fällt ihm allerdings auf, dass eine CD fehlt. Erst will er Karl nicht verdächtigen, doch...

Weiterlesen

tolles Jugendbuch

Niklas geht wie immer in die schule und dort erwartet ihn einen neuen klassenkamerad. Nichts ahnend das er ein lügner, ein schläger und ein ziemlich böses Kind. die beiden freunden sich am anfang an, dann nahm karl das erstemal eine CD mit von Niklas´s schwester. Niklas glaubt erst es wäre ein versehn beim nächsten Besuch nimmt karl wieder etwas mit. die Eltern von Niklas sind sauer und gehen sofort zu den Eltern zu Karl und vollen dies aufklären doch er sagt es wurde ihm verkauft. Niklas...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
126 Seiten
ISBN:
9783423706834
Verlag:
DTV
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.