Buch

Mein Leben und wie ich es zurückgewann - Kirsten Bruhn

Mein Leben und wie ich es zurückgewann

von Kirsten Bruhn

Nach einem Motorradunfall sitzt Kirsten Bruhn im Rollstuhl. Da ist sie einundzwanzig. Und kann ihre Beine nicht mehr bewegen. Die junge Frau trägt schwer an den Folgen ihrer Verletzung. Neben den Schmerzen plagen sie Wut und Verzweiflung. Doch sie kämpft. Gegen ihr Schicksal, gegen sich selbst. Das Schwimmen wird ihre Therapie - im Wasser fühlt sie sich leicht, lebendig, unbeschwert. Heute ist Kirsten Bruhn eine der bekanntesten und erfolgreichsten Behindertensportlerinnen weltweit. Was es für einen jungen Menschen bedeutet, nicht mehr frei über den eigenen Körper zu verfügen, auf andere angewiesen und gezwungen zu sein, die eigene Zukunft umzuschreiben - darüber berichtet die Ausnahmeathletin in ihrer Biografie ebenso wie über ihren beschwerlichen Weg zurück zu sich selbst.

Rezensionen zu diesem Buch

Geht unter die Haut

Von jetzt auf gleich ein Mensch mit Behinderung zu sein, das ist ein harter Schlag. Doch Kirsten Bruhn macht Mut. Sie zeigt auf wie schwer es ist mit der neuen Lebenssituation klar zu kommen und welch ein beschwerlicher Weg vor einem liegt. Doch sie zeigt auch das es machbar ist. Mit vielen Höhen und noch mehr Tiefen. Aber sie läßt sich nicht unterkriegen und findet ihren Weg im Sport und mit der Unterstützung der Familie und der Freunde. Mir persönlich hat sie Motivation und Kraft gegeben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
142 Seiten
ISBN:
9783355018449
Erschienen:
Februar 2016
Verlag:
Neues Leben, Verlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.