Buch

Gärten des Jahres 2020 - Konstanze Neubauer, Meike Winnemuth

Gärten des Jahres 2020

von Konstanze Neubauer Meike Winnemuth

Einen einzigartigen Überblick über die schönsten Privatgärten der besten Gartenplaner im deutschsprachigen Raum bietet das Jahrbuch zum Wettbewerb GÄRTEN DES JAHRES 2020. Landschaftsarchitekten, Gartengestalter sowie Garten- und Landschaftsbauer waren erneut aufgerufen, besonders gelungene, realisierte Privat-gärten einzureichen, die von einer renommierten Jury ausgewählt und prämiert wurden. Gezeigt wird eine beeindruckende Vielfalt unterschiedlichster Privatgärten anhand inspirierender Farbabbildungen und aussagekräftiger Gartenpläne. Zum zweiten Mal wurden neue und innovative Produktlösungen aus dem Gartenbereich für das Buch ausgewählt und ausgezeichnet. Ein unverzichtbares Werk für alle Gartenplaner und Gartenbesitzer!

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Einblick in 50 private Gärten

Die Buchreihe „Gärten des Jahres“ ist so etwas wie der „Guide Michelin“ unter den Privat-Gärtnern. Jedes Jahr aufs Neue bringt der Callwey-Verlag ein Buch heraus in dem die 50 schönsten Privatgärten Deutschlands zu finden sind. 

Im Jahr 2020 hat Meike Winnemuth das Vorwort verfasst. Ich kenne sie durch ihr Gartenbuch und ihre Schwärmerei für das Garten-Genie Monty Don aus England. Meike weiß wie Garten geht - jedenfalls für den Hausgebrauch und sie beschreibt wunderbar mit kurzen...

Weiterlesen

50 interessante, inspirierende und ausgezeichnete Garten- und Parkgestaltungen

Dieses hochwertig erstellte und reichlich bebilderte Buch beinhaltet die 50 schönsten „Gärten des Jahres 2020“, die von einer renommierten Jury ausgewählt und prämiert wurden. Gegen eine Teilnahmegebühr konnten Planungsbüros, Garten- und Landschaftsarchitekten, ihre Arbeiten einreichen.

Sehr gut gefällt mir, dass wieder eine große Vielfalt unterschiedlichster Gärten im deutschsprachigen Raum aufgezeigt wird: vom 170qm großen Stadtgarten, in dem mit Wasserbecken und viel Flair trotz...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
296 Seiten
ISBN:
9783766724540
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
Callwey GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.