Buch

Das größte Haus der Welt - Leo Lionni

Das größte Haus der Welt

von Leo Lionni

Ein Ausnahmebilderbuch im _uvre Leo Lionnis, das durch atemberaubende Bilder und eine herzerwärmende Geschichte besticht, poetisch und weise.Wenn die kleine Schnecke erst einmal erwachsen ist, will sie das größte Haus der Welt haben. Doch dann erzählt der Vater die Parabel von der 'Schnecke mit dem größten Haus der Welt': Prächtig und farbenfroh sei ihr Schalenhaus einst gewesen, doch irgendwann auch so opulent und schwer, dass sie nicht mehr vom Fleck kam und samt Haus verkümmern musste. Da erkennt die kleine Schnecke, wie wunderbar zufrieden es sich mit ihrem kleinen, einfachen Häuschen leben lässt. Und eines Tages zieht sie los, leicht und fröhlich, um sich die Welt anzusehen.

Rezensionen zu diesem Buch

sehr schön und weise

Die kleine Schnecke wächst heran und möchte, wenn sie groß ist, das größte Schneckenhaus der Welt haben. Daraufhin erzählt Schneckchens Vater die Geschichte von "größten Schneckenhaus der Welt", in der das Schneckenhaus einer kleinen Schnecke immer größer und schmuckvoller wird. Am Ende hat es Türmchen und Erker und ist so groß und schwer, dass die Schnecke es nicht mehr tragen und sich nicht von der Stelle bewegen kann; letztendlich muß sie verhungern... Die kleine Schnecke versteht den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783407794086
Erschienen:
Februar 2010
Verlag:
Beltz
Übersetzer:
Robert Wolfgang Schnell
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.