Buch

Die Lügen der Frauen - Ljudmila Ulitzkaja

Die Lügen der Frauen

von Ljudmila Ulitzkaja

"Die Frauen in diesem Buch sind verrückt, sie sind ein bisschen abgedreht, sie jammern, haben schwer auszuhaltende Marotten, und je mehr sie einem auf die Nerven gehen, desto beharrlicher werden sie und desto liebenswerter. Kaum zu glauben, aber wahr. Das Buch hat gerade durch die letzte Geschichte, in der es um die Nähe zum Tod geht, eine glückselig machende Lebenskraft." Viola Roggenkamp in der 'Welt'

Rezensionen zu diesem Buch

Hättest du auch gelogen?

Der Roman “Die Lügen der Frauen” von Ljudmila Ulitzkaja wurde 2003 durch den Carl Hanser Verlag im Deutschen veröffentlicht und stellt die Frage, wieso Frauen lügen.

Dabei verfolgen wir die Figur Shenja, der sich durch ihr offenes Ohr immer wieder Menschen anvertrauen und sie so auch mit vielen Lügen konfrontieren. 

Nachdem ich das Buch gelesen hatte, habe ich mich aber eine Sache gefragt: War es denn überhaupt schlimm, dass diese Frauen logen? Denn beim Lesen habe ich mich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
168 Seiten
ISBN:
9783423133722
Erschienen:
Oktober 2005
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Ganna-Maria Braungardt
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.