Buch

Bei Rot bleib ich stehen! - Lydia Hauenschild

Bei Rot bleib ich stehen!

von Lydia Hauenschild

Ein Bilderbuch rund um den Verkehr, mit vielen Sachinformationen, Rätsel- und Suchaufgaben. Die kleinen Leser können Jonas und seine Familie durch drei Geschichten und unterschiedliche Verkehrssituationen begleiten. Mit lustigen, modernen Illustrationen von Dominik Rupp.

Folgende Themen werden in diesem Bilderbuch behandelt: Wie überquere ich sicher die Fahrbahn? Warum muss ich mich im Auto anschnallen? Wie verhalte ich mich an Bus- und Bahnhaltestellen? Was muss ich in der Nähe von Baustellen beachten? Wen spreche ich im Notfall an? Wie kleide ich mich in der Dunkelheit? Welche Ausstattung braucht mein Fahrrad? "Alleine in die Kita oder die Schule? Dann müssen die Verkehrsregeln sitzen - gerade in der Stadt. Vor- und Grundschüler lernen hier spielerisch das richtige Verhalten im Straßenverkehr." Dirk Müller, familie&co

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wichtiges Thema um den Kindern Sicherheit im Straßenverkehr aufzuzeigen und beizubringen.

Meine Meinung:
Regeln gibt es überall und vor allem im Straßenverkehr sind sie lebenswichtig. 
Unsere Große geht in den Kindergarten, kommt im Sommer in die Vorschule und nächstes Jahr in die Schule. Auch wenn sie jetzt noch nicht alles wissen muss, kann man nie früh genug damit anfangen seinem Kind zu sagen und zeigen wie man sich im Straßenverkehr verhält. 
Dass sie bei Grün gehen darf und bei Rot stehen muss weiß sie schon seit anderthalb, oder zwei Jahren. Auch, dass...

Weiterlesen

Wer mit seinem Kind und diesem Buch arbeitet und das dort Gelernte dann auch mal draußen ausprobiert, der wird mit weniger Bedenken sein Kind allein zur Schule oder zur Kita gehen lassen.

Lydia Hauenschild, Dominik Rupp, Bei ROT bleib ich stehen, arsedition 2017, ISBN 978-3-8458-1743-7

 

Spätestens zu Beginn des letzten Kindergartenjahres und erst recht dann, wenn die Grundschulzeit beginnt, stellt sich für viele Eltern die Frage, ob sie, wenn es die Länge des Weges zulässt, ihr Kind allein in den Kindergarten oder die Schule gehen lassen.

 

Eine wesentliche Voraussetzung, um diese Frage trotz aller bestehenden Ängste positiv zu entscheiden, ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783845817347
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
ars edition
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.