Buch

Resilienz im Kita-Alltag - Maike Rönnau-Böse, Klaus Fröhlich-Gildhoff

Resilienz im Kita-Alltag

von Maike Rönnau-Böse Klaus Fröhlich-Gildhoff

Veränderte Familienstrukturen, aber auch Armut, Arbeitslosigkeit oder Migrationshintergrund der Eltern führen dazu, dass Kinder oft schon früh besonderen Herausforderungen begegnen. Daher ist es wichtig, dass kindliche Widerstandsfähigkeit in Kitas gefördert wird. Aber was sind nachgewiesenen Schutzfaktoren? Auf der Grundlage ihres erforschten Trainingsprogramms zeigen die Autoren praxisnah, wie Resilienz bei Kindern optimal gestärkt wird.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
112 Seiten
ISBN:
9783451326844
Erschienen:
Juni 2014
Verlag:
Herder, Freiburg
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.