Buch

Checkpoint Jerusalem - Manfred Theisen

Checkpoint Jerusalem

von Manfred Theisen

Die Geschichte von Amer und Maya spielt mitten in der zweiten Intifada. Auf dem Weg nach Jerusalem trifft Amer das israelische Mädchen Maya. Maya gefällt Amer sofort. Sie ist hübsch und sehr freundlich zu ihm, dem palästinensischen Jungen. Als er Maya gegen den Widerstand ihrer Eltern wiedertrifft, verlieben sich die beiden. Doch in Amer steigt der Hass gegen alle Israelis auf. Ihre Liebe scheint aussichtslos ...

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Idee, weniger gute Umsetzung

Manfred Theisen, wollte mit dieser Liebesgeschichte wohl die Spannungslage zwischen Israel und Palästina darstellen, was ich ansich eine gute Idee finde. Nur fand ich die Umsetzung davon nicht sehr gelungen. Die ganze Geschichte konnte mich nicht packen und ich hatte den Eindruck, dass der Autor sich nicht entscheidet, auf welches der beiden Themen (Liebe oder Politischer Konflikt) er sich mehr konzentriert und so beide nur sehr oberflächlich erzählt hat.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
221 Seiten
ISBN:
9783570311073
Erschienen:
Mai 2016
Verlag:
cbt
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.