Buch

Das Grundschullexikon: Entdecken - Verstehen - Mitmachen - Marcus Würmli, Angelika Lenz, Angelika Sust, Bärbel Oftring, Janine Eck

Das Grundschullexikon: Entdecken - Verstehen - Mitmachen

von Marcus Würmli Angelika Lenz Angelika Sust Bärbel Oftring Janine Eck

Was ist Virtual Reality? Welches ist das giftigste Tier auf der Erde? Wie tief kann ein Pottwal tauchen? Das Grundschullexikon von Duden erklärt diese und viele andere Fragen aus der Lebenswelt der Kinder. Das Lexikon umfasst 650 leicht verständliche Artikel von A-Z mit über 800 Fotos, Illustrationen und Karten. Zusätzlich bietet es wichtiges Schulwissen aus dem Mathe-, Deutsch-, Englisch-, Musik- und Sachkundeunterricht. Daher ist dieses Buch eine ideale Hilfe bei Hausaufgaben und Referaten. 15 Sonderseiten zu Spezialthemen und ein Register mit ca. 2000 zusätzlichen Suchbegriffen runden den Band ab. Spannendes Extra: Mein Mitmach-Lexikon! Damit Nachschlagen noch lebendiger und spannender wird, gibt es dazu ein herausnehmbares Mitmach-Lexikon zum Selbstgestalten, Erforschen und Entdecken! Mit vielen interessanten Forschungsaufträgen, kniffligen Rätseln und Platz zum Malen, Ausfüllen und Einkleben - so werden aus neugierigen Grundschülern aktive Nachwuchsforscher!

Rezensionen zu diesem Buch

Das Lexikon mit Spaßgarantie

Bewertung
Als ich das Päckchen vom Postboten angenommen habe, ist es mir fast aus der Hand gefallen, da ich nicht damit gerechnet hatte das es so schwer ist. In dem Umschlag fand ich dann das umfangreiche Lexikon für Kinder im Grundschulalter aus dem Duden Verlag. 
Direkt beim auspacken war ich schon Feuer und Flamme! Die Gestaltung des Buches ist sehr ansprechend gemacht. Hinter dem Einband findet man ein Mitmach Lexikon. 
Dieses hat ein Inhaltsverzeichnis das nach dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783411734337
Erschienen:
Juni 2017
Verlag:
Bibliograph. Instit. GmbH
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.