Buch

Der Report der Magd - Margaret Atwood

Der Report der Magd

von Margaret Atwood

Das Kultbuch einer ganzen Generation - ungekürzt zum Hören

In der Republik Gilead lässt man Desfred keine Wahl: sie muss gebären. Sonst wird sie, wie alle Abweichler, entweder an der "Mauer" gehenkt oder in einen langsamen Strahlentod geschickt. Aber kein noch so totalitärer Staat kann das Begehren auslöschen - weder das von Desfred noch das der beiden Männer, die ihre Zukunft in der Hand haben... Brillant erdacht und geschrieben: Margaret Atwoods messerscharfer Blick und ihr beißender Witz machen diese beängstigende Beschwörung eines Amerikas des 21. Jahrhunderts zu einem beunruhigenden und vielschichtigen Meisterwerk.

Rezensionen zu diesem Buch

Must-read!

Sie lebt in einem totalitären Staat, unfreier geht es kaum. Ihre einzige Aufgabe: Kinder zu gebären. Aber nicht von einem Mann ihrer Wahl, sondern von der männlichen Elite des Staates. Eine andere Daseinsberechtigung hat sie nicht. Klingt unglaubwürdig? Unglaublich? Dieses Szenario ist aber nicht undenkbar, unmöglich! Fundamentalistisch- und totalitär-denkende Menschen gibt es auch in unserer Welt, leider zuhauf! Dieses Buch zeigt uns eindringlich, wie schnell und wie umfassend ein Wandel...

Weiterlesen

Gruselige Dystopie gekonnt interpretiert

Meine Eindrücke 
Buchlinge, leider ist mein Zeitmanagement gerade echt nicht sehr gut. Deswegen muss ich an dieser Stelle leider gestehen, dass ich das Hörbuch noch nicht beendet habe. Dennoch will ich euch an dieser Stelle schon mal von meinen Höreindrücken erzählen. 

Die Handlung 
Wir lernen eine Magd kennen, die in einer dystopischen Welt lebt. Sie soll Kinder für ein Ehepaar gebären, da die Ehefrau nicht mehr schwanger werden kann.
Interessant aber auch ziemlich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783869524320
Erschienen:
September 2019
Verlag:
OSTERWOLDaudio
Übersetzer:
Helga Pfetsch
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.