Buch

Kiki & Jax räumen auf - Marie Kondo

Kiki & Jax räumen auf

von Marie Kondo

Das erste Kinderbuch von Aufräum-Ikone Marie Kondo!

Eichhörnchen Kiki und Eule Jax sind beste Freunde. Allerdings sind die beiden sehr unterschiedlich: Kiki sammelt gern Sachen und häuft alles bei sich zuhause an. Jax dagegen hat es gern ordentlich. Leider führt Kikis Unordnung immer öfter dazu, dass die beiden Freunde sich nicht verabreden können - mal kann Kiki in dem ganzen Chaos den Ball nicht finden, dann wieder fehlt der Badeanzug ... Und überhaupt ist gar kein Platz mehr in der Wohnung, um darin zu spielen. Bis Jax seiner Freundin Kiki anbietet, ihr beim Aufräumen zu helfen. Und auf einmal ist alles ganz einfach!

Rezensionen zu diesem Buch

Aufräumen

Meine Meinung zum Kinderbuch:

Kiki und Jax

räumen auf

Inhalt in meinen Worten:

Kiki und Jax sind zwei richtig gute Freunde, wäre da nicht ein Problem. Kiki ist so unordentlich und sammelt alles was sie nur finden kann, das es immer voller in ihrem Zimmer wird und deswegen auch nicht bereit ist sich von etwas zu trennen, sie hängt eben an ein paar Dingen. Denkt sie zumindest. Doch Jax sieht die Freundschaft gefährdet und so macht er sich auf die Suche nach einem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783499003554
Erschienen:
November 2019
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Rusalka Reh
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.