Buch

Berichte aus der Fremde - Martin Gumpert

Berichte aus der Fremde

von Martin Gumpert

Erfahrungen modernen Seins

Rezensionen zu diesem Buch

Berichte aus der Fremde (Sehr gut)

Martin Gumpert
Berichte aus der Fremde
Südverlag

Autor: Martin Gumpert (1897–1955) war jüdischer Arzt und Schriftsteller und stammte aus einer großbürgerlich-liberalen Familie. Zahlreich sind seine medizinischen Veröffentlichungen gewesen, doch widmete sich Gumpert schon seit Schülertagen intensiv auch eigenen literarischen Schriften. Im Zuge der Repressionen durch das NS-Regime entschied er sich für die Emigration und verließ Deutschland im Jahr 1936. Gumpert siedelte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Klassiker Lyrik
Sprache:
deutsch
Umfang:
56 Seiten
ISBN:
9783878001096
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Südverlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.