Buch

Flugstunden - Matthew Quick

Flugstunden

von Matthew Quick

Nur wer fällt, lernt fliegen Portia Kane ist in einer Sackgasse angelangt. Sie hat ihr Leben vermasselt. Aber eines gibt es noch, was sie tun kann: Sie beschließt, ihren Lieblingslehrer aus der High School retten, den Mann, dem sie alles zu verdanken hat. Früher hat er seine Schüler Papierflugzeuge basteln und beschriften lassen, um sie Optimismus und Hoffnung zu lehren. Doch nach einem schockierenden Gewaltakt im Klassenzimmer hat er sich von der Welt zurückgezogen.

Portia möchte ihn ins Leben zurückholen, so sehr, wie sie daran glauben möchte, dass das Gute auf der Welt existiert. Eine halluzinierende Nonne und ein Ex-Junkie stehen ihr zur Seite, als eine Reise voller Wunder und Rückschläge ihren Anfang nimmt.

Eine Geschichte über den Mut, das zu werden, was wir zu sein bestimmt sind.

Rezensionen zu diesem Buch

Quick ist immer eine Lektüre wert

Worum es geht: 

Für Geld hat Portia sich prostituiert, oder so glaubt sie jetzt nach ihrer gescheiterten Ehe mit Pornoproduzent Ken. Wenn man in armen Verhältnissen aufwächst, kann man sich von Reichtum schon mal blenden lassen, allein der Whirlpool sei die ersten 2 Jahre Wert gewesen. Aber Portia hat die Nase voll, hat genug von den Affären und will endlich die Feministin sein, die sie sich zu sein wünscht. Vor den Trümern ihres Lebens stehend, verschliesst sie erstmal die Augen und...

Weiterlesen

Matthew Quick kann es einfach! :)

Portia Kane erwischt ihren Ehemann inflagranti mit einer jungen Frau die nur halb so alt ist wie sie, Portia hat es satt in einer unglücklichen Ehe zu leben und beschließt sich endlich von ihm zu trennen.
Unterschlupf findet sie bei ihrer Mutter, die mit hunderten von Coca Cola light Dosen auf sie gewartet hat, zurück in der alten Heimat erfährt Portia, dass Mr. Vernom ihr ehemaliger Englischlehrer von einem seiner Schüler brutal zusammengeschlagen ist und seit dem nicht mehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
496 Seiten
ISBN:
9783463400853
Erschienen:
März 2016
Verlag:
Kindler
Übersetzer:
Ulrike Wasel Klaus Timmermann
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.