Buch

Nevio, die furchtlose Forschermaus 01. Warum eine Rakete fliegt, ein Schiff schwimmt und ein Auto fährt - Matthias von Bornstädt

Nevio, die furchtlose Forschermaus - Warum eine Rakete fliegt, ein Schiff schwimmt und ein Auto fährt, m. Audio-CD

von Matthias von Bornstädt Vera Schmidt

Die Welt steckt voller Abenteuer und die kleine Maus Nevio will sie alle erleben. Wie dumm, dass ausgerechnet jetzt Nevios Raketenrucksack streikt. Soll er etwa zu Fuß in die Welt hinausziehen? Das kommt nicht infrage. Es muss ein neues Fortbewegungsmittel her! Ob ihm der Erpel Erik und die Erfinderkrähe Kritta helfen können?

Eine liebevoll illustrierte Geschichte mit einem optimistischen kleinen Draufgänger, der die Welt entdeckt und dabei Freunde findet. Geschickt eingebundene Sachinformationen zeigen, wie das Fliegen, Schwimmen und Fahren funktionieren. Die Audio-CD bietet spannendes Zusatzwissen sowie die Geschichte mit Geräuschen und Musik.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannnend und lehrreich für kleine Forscher

Meine Söhne waren sehr neugierig auf das Buch, aufgrund des Titels und des Titelbildes. Beim ersten Mal vorlesen sind sie wenig auf das Zusatzwissen eingegangen, aber schon beim zweiten Mal kamen die Fragen.

Gerade für Jungs sind allerlei Fortbewegungsmittel doch immer interessant, da kann nichts zu schnell sein. Das Erlebte dann noch mit geliebten Freunden teilen zu dürfen finden Kinder auch immer schön.

Der Hauptdarsteller im Buch ist Finn Nevio, die Forschermaus. Er fliegt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783401703336
Erschienen:
Juni 2014
Verlag:
Arena
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.