Buch

Der Totgeglaubte, 2 MP3-CDs - Michael Punke

Der Totgeglaubte, 2 MP3-CDs

von Michael Punke

South Dakota, zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der Pelztierjäger Hugh Glass wird am Grand River von einem Grizzly angefallen und lebensgefährlich verletzt. Seine beiden Begleiter geben dem Mann keine großen Überlebenschancen. Als sie Indianer in der Nähe ihres Lagers sichten, bringen sie sich in Sicherheit und lassen Glass unbewaffnet zurück. Doch wie durch ein Wunder überlebt er - und schwört Rache. Mit einem gebrochenen Bein schleppt Glass sich durch die endlos weite Prärie auf der Suche nach denen, die ihn so schändlich im Stich gelassen haben.

Rezensionen zu diesem Buch

Lebendige Geschichte aus dem Amerika der Männer

Der Totgeglaubte, ungekürzte Ausgabe von Michael Punke, gelesen von Gerrit Schmidt-Foß. Erschienen im OSTERWOLDaudio am 10. August 2015.

Hugh Glass arbeitet für Rocky Mountain Fur Company als er mitten in der Wildnis, im Land das die Arikara für sich beanspruchen von einem Bären angegriffen wird und übelst zugerichtet wird. Seine Kameraden ziehen weiter, sie wollen nicht warten bis Glass den Kampf verliert und stirbt. Zurück bleiben 2 Männer um sich bis zu seinem Tod zu kümmern und...

Weiterlesen

Wahnsinnig beeindruckend und in Perfektion vorgetragen

The Revenant von Michael Punke erinnert mich sehr an die klassischen Abenteuerromane  à la Jack London. Der Roman enthält sehr viele Details des Lebens der Trapper. Dies wird besonders durch den Einsatz von einigen Fachbegriffen deutlich, die beispielsweise die Waffen, Fallen oder die Jagd im Allgemeinen betreffen.

 

Wer die Filmadaption von Alejandro González Iñárritu mochte, sollte das Buch unbedingt lesen oder hören. Denn dadurch, dass es wesentlich ausführlicher ist und man...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783869522739
Erschienen:
August 2015
Verlag:
OSTERWOLDaudio
Übersetzer:
Ulrike Wasel Klaus Timmermann
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.