Buch

Kasimir Karton - Mein Leben als unsichtbarer Freund, 3 Audio-CDs - Michelle Cuevas

Kasimir Karton - Mein Leben als unsichtbarer Freund, 3 Audio-CDs

von Michelle Cuevas

Kasimir Karton ist verzweifelt: Abgesehen von seiner Schwester Fleur scheint ihn die ganze Welt zu hassen. Nie wird er in ein Sportteam gewählt, ständig fährt ihm der Bus vor der Nase weg und sogar seine Eltern scheinen manchmal zu vergessen, dass es ihn gibt. Als er auf den Grund für all die Ablehnung stößt, ist Kasimir schockiert: Er ist Fleurs unsichtbarer Freund! Völlig aufgewühlt bittet er sie darum, ihn gehen zu lassen, damit er herausfinden kann, wer er wirklich ist. Eine humorvolle und berührende Geschichte über das Schicksal treuer, aber unsichtbarer Gefährten - ungekürzt gelesen von Ulrich Noethen.

Ungekürzte Lesung mit Ulrich Noethen 3 CDs ca. 3 h 57 min

Rezensionen zu diesem Buch

Aus dem Leben eines Unsichtbaren

Titelbild:

Das Titelbild gefiel mir vom Zeichenstil her nicht so gut, doch passt es, da es Fleur und den etwas blasser dargestellten Kasimir neben ihr auf einer Wiese liegend zeigt. Durch das Bunte und den groß gestalteten Titel wird man aber aufmerksam auf das Hörbuch.

Inhalt:

Kasimir Karton lebt glücklich mit seiner Schwester Fleur bei seinen Eltern zusammen mit einem Hund. Er wundert sich allerdings, dass er meistens von allen, außer Fleur (und dem Hund) ignoriert...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783742400024
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Der Audio Verlag, DAV
Übersetzer:
Uwe-Michael Gutzschhahn
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.