Buch

Lilli und Lotte - Erbse und Karotte - Morag Hood

Lilli und Lotte - Erbse und Karotte

von Morag Hood

Lilli und Lotte sind sehr verschieden. Aber das macht überhaupt nichts, wie diese kleine Geschichte zeigt. Ein Bilderbuch über zwei ungleiche Freunde, die unterschiedlich aussehen, Unterschiedliches können und trotzdem die allerbesten Freunde sind.

Rezensionen zu diesem Buch

Witzig, süß, genial und charmant - für alle großen und kleinen Leser, auch die, die gar kein Möhren-Erbsen-Gemüse mögen ;)

Ist das Cover nicht süß? Ich hatte mich schon beim ersten Reinblättern in den Stil verliebt. Die kräftigen Farben und einfachen Formen von Erbse und Karotte stechen ins Auge und prägen sich ein. Und so viel sei schon mal gesagt: Das Innenleben hält, was das Cover verspricht. ;)

Das Lesealter wird vom Verlag mit 4-6 Jahren angegeben, aber dank der Reduziertheit und klaren Farben denke ich, dass auch schon jüngere Kinder die Geschichte gut erfassen können. Allerdings werden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783522458481
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Thienemann Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.