Buch

Die Feuerreiter Seiner Majestät 04. Drachenglanz - Naomi Novik

Die Feuerreiter Seiner Majestät 04. Drachenglanz

von Naomi Novik

Kaum haben Will Laurence und sein Drache Temeraire ihr Abenteuer im Ottomanischen Reich heil überstanden, da droht bereits das nächste Unheil: In Britannien ist eine verheerende Seuche ausgebrochen, und die Drachen der Feuerreiter siechen hilflos dahin. Niemand weiß, wie lange diese katastrophale Schwäche noch vor dem kriegslüsternen französischen Kaiser Napoleon geheim gehalten werden kann. Und so müssen Will Laurence und Temeraire sofort wieder aufbrechen - dieses Mal nach Afrika, wo es das einzige Heilmittel gegen die Seuche geben soll. Doch auf dem schwarzen Kontinent lauern vielfältige Gefahren ...

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr gelungener Folgeband

Erneut hat es die Autorin geschafft mich zu begeistern. Auch in Teil 4 geht es wieder ordentlich zur Sache. Die Abolitionisten-Bewegung, die Krankheit der Drachen und die Suche nach dem Heilmittel, die Entdeckungen auf dem afrikanischen Kontinent und der große Wendepunkt am Ende sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird.
Die Interaktionen zwischen Temeraire und Laurence waren in diesem Buch besonders gut, vor allem am Ende. Dass Laurence mit seiner eigenen patriarchalischen Erziehung...

Weiterlesen

Auch der vierte Band um Laurence und Temeraire zieht den Leser genauso in seinen Bann, wie die Vorgänger.

Naomi Novik entführt den Leser wieder einmal in ihre gutdurchdachte Drachenwelt. Im letzten Band mussten Laurence und Temeraire einige Gefahren im Osmanischen Reich über sich ergehen lassen. Nun kehren sie wieder nach England zurück, nur um zu erkennen, dass auch hier eine Gefahr in Form einer schlimmen Seuche droht.
Gleich am Anfang bemerkt der Leser, dass sich bei den Charakteren in der Entwicklung einiges getan hat. Temeraire ist immer noch fasziniert von dem Drachenkult in China...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783442265725
Erschienen:
Mai 2008
Verlag:
Blanvalet Taschenbuchverl
Übersetzer:
Marianne Schmidt
8.125
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (8 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 20 Regalen.