Buch

Drachenprinz - Naomi Novik

Drachenprinz

von Naomi Novik

Eine fantastische Saga um Freundschaft, Drachenkämpfe und Abenteuer!

Mit der Trilogie "Die Feuerreiter Seiner Majestät" schafft Naomi Novik eine aufregende, neue Drachensaga: In einer historischen Parallelwelt zur Zeit der Napoleonischen Kriege kämpfen Captain Will Laurence und sein unzertrennlicher Drache Temeraire an allen Fronten gegen die französische Bedrohung ...

Captain Will Laurence hat mit seinem Drachen Temeraire die erste Bewährungsprobe erfolgreich bestanden. Doch dann taucht in London eine Delegation des chinesischen Kaisers auf, die die Rückgabe des für Napoleon bestimmten "Himmlischen Drachen" fordert. Laurence weigert sich, seinen Freund aufzugeben - stattdessen begleitet er ihn auf eine gefährliche Reise in den fernen Osten ...

- Peter Jackson, Regisseur der "Herr der Ringe"-Trilogie, plant die Verfilmung - bereits ab 2007! - Für alle Leser von Christopher Paolini, Jonathan Stroud und Trudi Canavan - Eine unvergessliche Freundschaftsgeschichte zwischen einem Drachen und seinem menschlichen Hüter.

Rezensionen zu diesem Buch

Drachenprinz

Das Peking und Macao des frühen 19. Jahrhunderts sind für den britischen Gesandten eine Augenweide und für Temeraire, der unbedingt sein Geburtsland und seine Wurzeln kennenlernen möchte, eine völlig neue Welt voller Wunder. Auch Laurence ist fasziniert von der Behandlung der Drachen in Peking, und zwar nicht nur der Kaiserlichen und Himmlischen, sondern auch der kleineren und weniger wichtigen Rassen.   

Am meisten gefallen hat mir, wie Naomi Novik die Drachen in diese Geschichte...

Weiterlesen

Bleibt etwas hinter dem Vorgänger zurück

"Drachenprinz" ist der zweite Band der Reihe "Die Feuerreiter seiner Majestät", die sich um den Drachenreiter Laurence und seinen Drachen Temeraire dreht. Es beginnt damit, dass eine Abordnung der Chinesen in London aufgetaucht ist, um Temeraire zurückzufordern.

Der zweite Teil der Reihe hat mich in der ersten Hälfte nicht so sehr in den Bann gezogen, wie es der erste tat. Das liegt wohl vor allem mit daran, dass Temeraire zickiger und aufmüpfiger geworden ist und es immer wieder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
543 Seiten
ISBN:
9783570304112
Erschienen:
Juli 2007
Verlag:
cbt
Übersetzer:
Marianne Schmidt-Foth
8.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.