Buch

Kleine Tierkunde Ostafrikas - Nicholas Drayson

Kleine Tierkunde Ostafrikas

von Nicholas Drayson

Mr. Malik ist seit langem heimlich verliebt: in Rose, die er bei der wöchentlichen Wanderung der örtlichen Gruppe von Vogelbeobachtern kennengelernt hat. Als seine Angebetete nach drei Jahren in Schottland nach Kenia zurückkehrt, ist der Witwer überglücklich. Doch nicht nur Rose, auch sein alter Widersacher Harry Khan ist wieder in Nairobi und plant, auf dem Gelände des altehrwürdigen Asadi Clubs ein Einkaufszen-trum zu bauen. Ehe Mr. Malik weiß, wie ihm geschieht, überschlagen sich die Ereignisse: Es gilt nicht nur, den Club vor dem Aus zu bewahren, er muss auch verhindern, dass die Hochzeit seiner Tochter Petula platzt. Von der schwierigsten Aufgabe ganz zu schweigen: das Herz von Rose Mbikwa zu gewinnen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Mein Lesehighlight 2013

Mister Malik ist - so auf den ersten Blick - kein außergewöhnlicher Mann. Er ist klein, dunkelhäutig, kahl und schüchtern. Obwohl schüchtern nicht der richtige Ausdruck ist. Er ist zurückhaltend, aber wenn er einmal spricht, hat alles, was er sagt, Hand und Fuß. Mister Malik ist Mitglied des Asadi Clubs, genauso wie Mister Patel, A.B. Gopez, Mister Tiger Singh oder auch Harry Khan, der seit vielen Jahren nicht mehr in Kenia lebt, jetzt aber zurückgekehrt ist, um ein riesiges Einkaufszentrum...

Weiterlesen

Liebenswerte Geschichte aus Ostafrika

Auch der zweite Band um Mr. Malik, seine Freunde und den vielgerühmten Asadi Club ist wieder einfach ein einziges Vergnügen. Keine Bange: Selbst wenn man den ersten Teil noch nicht gelesen hat, wird man sich ohne Weiteres schnell zurechtfinden. Wichtige Ereignisse werden nochmal kurz angerissen und erklärt und ich wette: Wenn man die 'Kleine Tierkunde Ostafrikas' gelesen haben, will man auch die Kleine Vogelkunde Ostafrikas lesen :-)
Im Mittelpunkt stehen vorerst freudige Ereignisse:...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783463405995
Erschienen:
Juli 2013
Verlag:
Kindler
Übersetzer:
Sabine Längsfeld
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.