Buch

Nur du und ich und über uns die Sterne - Nina Schiffer

Nur du und ich und über uns die Sterne

von Nina Schiffer

Eigentlich liebt Mia ihren Freund Jonas. Nach einem Jahr ist das Bauchkribbeln zwar weg, aber das ist doch ganz normal, oder? Mia ist sich sicher, das kriegen sie wieder hin. Wenn nur die Neue nicht wäre, Luca, und ihre strahlend grünen Augen. Als Luca auf einer Party ein Mädchen küsst und dadurch die halbe Schule gegen sich aufbringt, muss Mia eine Entscheidung treffen: Soll alles so bleiben, wie es ist? Oder soll sie endlich zu ihrer Meinung stehen - und zu ihren Gefühlen ...

Von Nina Schiffer sind bei Forever erschienen:

Deine Worte in meinem Herzen Nur du und ich und über uns die Sterne

Rezensionen zu diesem Buch

Zuckersüß

 

Während ich in letzter Zeit mit den 0815-Liebesgeschichten in Fantasytitel und Jugendbüchern nicht mehr klarkomme bzw. häufig enttäuscht bis entnervt von ihnen bin, lese ich gezielt solche Bücher, von denen ich mir eine einzigartige und berührende Liebesgeschichte erhoffe, gerne auch gleichgeschlechtliche, nach dem mir die No return- Dilogie so gut gefallen hat. Und so wollte ich diesen Titel unbedingt lesen.

Die Vorfreude war also groß - der Lesespaß dann auch! Nina Schiffer...

Weiterlesen

Tolles Thema, mäßige Umsetzung

Als ich das Cover und den Klappentext dieses Buches gesehen habe war ich sofort begeistert, denn ich bin ein großer Fan von Büchern mit LGBTQ+ Charakteren und meiner Meinung nach gibt es davon viel zu wenig.

Was den Inhalt und die Handlung angeht wurden meine Erwartungen auch vollkommen erfüllt. Der Roman beschäftigt sich mit dem Thema des Andersseins, wobei natürlich die LGBT-Community und Diskriminierung gegen diese im Vordergrund stehen, doch auch andere Themen, wie Bulimie werden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783958189607
Erschienen:
April 2018
Verlag:
Ullstein TB
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.