Buch

Albrecht Dürer 1471-1528 - Norbert Wolf

Albrecht Dürer 1471-1528

von Norbert Wolf

Der Meister der deutschen RenaissanceAlbrecht Dürer (1471-1528) war in erster Linie für seine Holzschnitte berühmt - doch zugleich war er ein herausragender Maler, dessen Gemälde die damalige deutsche Kunstszene beispielhaft wiederspiegeln. Dürer gilt sogar als die Verkörperung der gesamten deutschen Hochrenaissance. Einfluss auf seine künstlerische Entwicklung hatten vor allem seine Reisen nach Italien (wo er bei Giovanni Bellini studierte) - er verbindet in seinen Werken deutsche und italienische Züge.Dürer war ehrgeizig und wissbegierig; in späteren Jahren forschte und schrieb er über Kunsttheorie und Mathematik - seitdem gilt er nicht nur als einer der größten nordeuropäischen Künstler seiner Zeit, sondern auch als einer ihrer führenden Denker. Dieses Buch bietet einen Überblick über Dürers Gesamtwerk; es stellt seine Öl-, Tempera- und Aquarellbilder vor, seine Schnitte und Stiche, seine Zeichnungen und Skizzen. Eine perfekte Einführung in sein Leben und Werk! Über die Reihe:Jeder Titel in TASCHENs Kleiner Reihe - Kunst enthält: -eine ausführliche chronologische Zusammenfassung von Leben und Werk des Künstlers, die dessen kulturelle und historische Bedeutung würdigt-eine prägnant verfasste Biographie-insgesamt rund 100 Farbabbildungen mit erläuternden Bildunterschriften

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kunst Musik Film
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783836513456
Erschienen:
März 2010
Verlag:
Taschen Verlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.