Buch

Der Vampir von Melaten - Oliver Buslau

Der Vampir von Melaten

von Oliver Buslau

Als der legendäre Pianist Luc D'Auber in Köln ein Konzert gibt, sieht die Journalistin Gardis Schönborn ihre Chance: Niemand hat je ein Interview mit ihm gemacht, und niemand weiß genau, wer er ist. Nur eins ist sicher: Seine Musik verzaubert eine eingeschworene Fangemeinde. Nach dem Konzert sucht D'Auber überraschend Gardis' Hilfe - und eine dramatische Verfolgungsjagd beginnt. Gardis gerät ins Fadenkreuz eines geheimen Vampirjägerordens und steht vor einer schweren Entscheidung. Ist D'Auber der gesuchte Vampir von Melaten?

Rezensionen zu diesem Buch

Für Köln und/oder Vampirfans

Lokalkolorit und Geschichte Kölns genauso wie das World Buildung finde ich absolut gelungen. Schwächen sehe ich bei der Hauptfigur, mit der ich auf emotionaler Ebene leider nicht warm wurde - was der Spannung aber keinen Abbruch getan hat - und beim leider recht schnellen Ende.
Wer Köln-Fan und/oder Vampirfan ist, kommt hier aber bestimmt auf seine Kosten.
Es gibt einige wenige Szenen, die im Gore-Bereich einzuordnen sind.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
300 Seiten
ISBN:
9783863586492
Erschienen:
Februar 2016
Verlag:
Emons Verlag
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.