Buch

Picture of Dorian Gray - Oscar Wilde

Picture of Dorian Gray

von Oscar Wilde

Oscar Wilde's only full-length novel, The Picture of Dorian Gray is a lasting gem of sophisticated wit and playfulness, which brings together all the best elements of his talent in a reinterpretation of the Faustian myth. This edition contains a wealth of material about the author's life and works, notes and a bibliographic section.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Bild, das altert

Der junge, gutausehende Dorian Gray lässt ein Bild von sich malen, das ihn einfach perfekt trifft. Doch er ist traurig darüber, dass er altern wird, während das Bild sich nicht verändert und wünscht sich es wäre anders herum. Als er plötzlich merkt, dass das Bild sich verändert, durchläuft auch er eine Veränderung. Doch sein Gesicht scheint gleich zu bleiben.

Der Autor hat wirklich Talent Dinge bildlich und blumig zu beschreiben. Es macht wirklich Spaß diese poetischen Sätze zu lesen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9780714546957
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
Alma Books
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.