Buch

The Pictures of Dorian Gray (Includes Both the 20-Chapter and 13-Chapter Versions of the Picture of Dorian Gray) - Oscar Wilde

The Pictures of Dorian Gray (Includes Both the 20-Chapter and 13-Chapter Versions of the Picture of Dorian Gray)

von Oscar Wilde

Rezensionen zu diesem Buch

Klassiker/The Pictures of Dorian Gray

Die Stimmung an Anfang war wunderschön und  poetisch ausgedrückt .Ich mochte sehr wie Wilde den Lebensweg Dorians beschrieb.
Für mich ist Henry jedoch nicht der Faustus zu dem er in der meisten Literaturkritik gemacht wird.

Ich finde man sollte auch die Stimme des Autors nicht vergessen,wenn man das bewertet. Wilde würde seine Hauptfigur ,die den Hedonismus verkörpert, doch nicht als den absolut "" Bösen " gestalten, wenn er doch Kritik an der zugeknöpften viktorianischen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
394 Seiten
ISBN:
9781434441553
Erschienen:
Januar 2013
Verlag:
Wildside Press
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.