Buch

Stumme Schreie

von Patricia Schröder

Ein schreckliches Familiengeheimnis Irgendwas stimmt nicht in der Familie ihrer Tante, bei der Lana die Osterferien verbringt. Kaum angekommen, ist sie schon von der spießigen Atmosphäre und der gedrückten Stimmung genervt. Und was ist mit ihrer Cousine los, die nur unförmige hässliche Klamotten trägt, kaum ein Wort mit Lana spricht und so viel Zeit allein mit ihrem Stiefvater verbringt? Richtig unwohl fühlt Lana sich, als der versucht, mit ihr zu flirten und sie sogar anfassen will. Lana spürt, dass die Familie etwas vor ihr verbirgt und versucht, hinter das Geheimnis zu kommen Ein mittendrin-Roman zu einem Tabu-Thema, offen erzählt: Missbrauch in der Familie.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Buch das unter die Haut geht. Unvergesslich und spannend!

Ich habe schon sehr viele Kinderbücher von Patricia Schröder gelesen.  Auch ihre Jugendbücher wie dieses hier sind der echte Knaller. Dieses Jugendbuch wird mir auch immer In Erinnerung bleiben. Die Geschichte rund um Lana, ist glaubhaftig und sehr real beschrieben worden. Man könnte meinen, dass die Erzählung, auf einer wahren Begebenheit basiert.

Die Gefühlswelt von Lana, wurde sehr gut dargestellt. Man fühlt mit ihr mit, man spürt die Verzweiflung. Im Laufe der Geschichte wird Lana...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
205 Seiten
ISBN:
9783781718944
Erschienen:
Januar 2009
Verlag:
Klopp
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.