Buch

Stilles Lied eines Stummen - Pramoedya Ananta Toer

Stilles Lied eines Stummen

von Pramoedya Ananta Toer

Rezensionen zu diesem Buch

Gigantisch

P.A.T. gilt als wichtigster Schriftsteller Indonesiens und Held des indonesischen Befreiungskampfes. Dennoch wurde er mehrfach inhaftiert (ohne dass jemals Anklage gegen ihn erhoben wurde), nach seiner letzten Inhaftierung wurde er zusammen mit zehntausend anderen "Staatsfeinde" auf die Mollukeninsel Buru verbannt, die von den Häftlingen urbar gemacht werden sollte, ohne medizinische oder nahrungstechnische Unterstützung des Staates. Von seiner Haftzeit auf Buru erzählt P.A.T. in "Stilles...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Politik Geschichte
Umfang:
343 Seiten
ISBN:
9783895021152
Verlag:
Horlemann
Übersetzer:
Diethelm Hofstra
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.