Buch

Der Leuchtturm in der Wüste

von Ralf Isau

Das Geheimnis des Wünschens Felix und seine Eltern werden bei einem Ausflug in die Wüste von einem Sandsturm überrascht. Felix wünscht sich nichts sehnlicher, als lebendig aus diesem Sturm herauszukommen. Da verschlägt es ihn zum Koloss von Rhodos, wo er auf den Leuchtturmwärter Xares trifft. Es stellt sich heraus, dass beide Gefangene der uralten Thula sind, die ihre Opfer zum Wünschen verleitet, die Wünsche dann aber grundsätzlich anders als erwartet erfüllt. Nur ein besonderer, geheimer Wunsch kann die beiden retten. Ralf Isau über die Macht des Wünschens Ein spannendes, fantastisches Abenteuer für Jungs und Mädchen

Rezensionen zu diesem Buch

Schönes Märchen auch für Erwachsene

Neugierig, da ich gerade 2 Trilogien von Ralf Isau gelesen hatte und eifrig am sammeln, fiel mir ein Jugendbuch in die Hände und im Nu waren die Seiten gelesen.... 
Geschichte:
Felix ein verwöhntes Kind, dem nahezu alle Wünsche erfüllt werden, soll sich etwas schönes ausdenken, was er für den Übergang in die 7. Klasse bekommen möchte. Doch ab dem Moment, als seine Eltern ihn fragten, was er sich wünsche, ab dem Moment fiel ihm einfach kein Wunsch mehr ein. Er war wunschlos...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
217 Seiten
ISBN:
9783570220085
Erschienen:
Juli 2009
Verlag:
cbj
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.