Buch

Zitronenfalter - Ralph Schmid

Zitronenfalter

von Ralph Schmid

Ben steht auf alte Autos und junge Frauen, und die Sache mit dem L-Wort hat er lange abgehakt. Auf keinen Fall will er nochmal ein Fangeisen am Ringfinger, da ist er sicher. Das einzig sentimentale Stück, das er nicht loslassen kann, ist diese alte Postkarte von Stef mit dem hellgelben Schmetterling. Denn Stef ist noch immer Bens große Liebe, obwohl er damals seine Chance vertan hat. Und dann kommt dieser unerwartete Brief und mit einem mal ist alles anders.

Zitronenfalter ist eine wunderbare Geschichte, charmant erzählt, mit einem wohltuend brüchigen Held, der sich irgendwie selbst um sein Glück bringt. Dem Autor gelingt es, auf diesem sehr schmalen Grat nie in den Kitsch abzurutschen. Zitronenfalter ist ein typischer Männerroman für Frauen.

Rezensionen zu diesem Buch

Vergangenheit trifft tragische Gegenwart

Ralph Schmid hat sich schon immer für die Künste interessiert. Vor allem als Maler oder als Musiker sowie als Modedesigner hat er sich seinen Lebensunterhalt verdient, doch auch seine Liebe zum Geschichten erzählen blieb dabei nicht außen vor. Zitronenfalter ist eine Liebesgeschichte, die von Ben sowie seiner Jugendliebe handelt.

Auffallend beim ersten Aufschlagen ist einerseits das wunderschön und künstlerisch hochwertig gestaltete Cover und andererseits die authentische...

Weiterlesen

Toller Debütroman von Ralph Schmid

In Zitronenfalter von Ralph Schmid dreht es sich um das Leben von Ben. Ben fährt auf alte Autos ab und auf junge Frauen. Allerdings hat Ben mit der Liebe abgeschlossen und will auf gar keinen Fall nochmal ein "Fangeisen" am Ringfinger tragen. Das einzige Stück an dem Ben hängt, ist eine alte Postkarte von Stef mit einem hellgelben Schmetterling. Denn Stef ist noch immer Bens große Liebe, obwohl er damals seine Chance vertan hat. Und dann kommt dieser unerwartete Brief und mit einem mal ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
300 Seiten
ISBN:
9783744814997
Erschienen:
Mai 2017
Verlag:
Books on Demand
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.