Buch

Asterix Mundart 66 Hessisch 9 - René Goscinny, Albert Uderzo

Asterix Mundart 66 Hessisch 9

von René Goscinny Albert Uderzo

Mit Mir strunze net - mir habbe! erscheint das neunte Asterix Büchelsche auf hessisch. Mit viel Wortwitz und Liebe zum Detail wurde diesmal der Band Obelix GmbH & Co. KG in gewohnter Hessenqualität übertragen. Da wird gebummbt, gebadscht, gebabbt und gebabbelt was das Zeug hält. Gemäß dem Grundsatz "Flocke locke!", planen die Groschepetzer un Ebbelwoischnuude aus dem befestigten Römerlager Babbadorum den ökonomischen Angriff auf unser wohlbekanntes, klaanes, gallisches Kaff. Durch den hoch subventionierten Kauf von Hinkelsteinen sollen unsere Freunde kampfunfähig werden und ausgerechnet "Isch bin kaa Mobbelsche net!"-Obelix verfällt als Erster den Verlockungen des Reichtums, getreu dem Motto: "Mir strunze net - mir habbe!"

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783770434701
Erschienen:
September 2011
Verlag:
Egmont Comic Collection
Übersetzer:
Jürgen Leber
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.