1,2...3 .Teil!

Todeszeit 3 - Simon Kernick

Todeszeit 3
von Simon Kernick

Frank Bale erwischt Orla , die zusammen mit Scope auf der Suche nach ihm ist.
Scope ist sich dessen bewusst, dass der kleine Max , nachdem sein Vater seine Mission erfüllt hat, in Lebensgefahr schwebt. Er findet heraus wo Max versteckt ist und muss erst noch die letzte Hürde überwinden: Celia, die bis auf die Zähne bewaffnet Max beaufsichtigt.

Nun habe ich den dritten und letzten Teil dieses Forstetzungsthrillers gelesen. Was mir in Teil 1 und 2 so gefallen hat,  die Spannung die konstant hoch war, habe ich hier in diesem Teil vermisst. Ich hatte das Gefühl, der Autor musste sich beeilen um auf 46 Ebook Seiten zu einem schlüssigen Ende zu kommen. Leider war der Schluss etwas "Superman-mässig", zu unrealistisch und nur dazu da, dass das Böse verliert und das Gute gewinnt!
Gefallen hat mir jedoch, dass zum ersten Mal  Max, der entführte Junge in den Mittelpunkt rückte. Die Szenen gingen mir nahe und waren "thrillergerecht".

Abschließend zu den 3 Teilen frage ich mich, warum der Autor nicht ein einziges Ebook daraus gemacht hat. Bei je 40-50 Seiten hätte es einen  etwas dünnen ,aber zusammengeschlossenen Thriller ergeben. Als Konsument und Leser habe ich Mühe mit dem immer häufiger vorkommenden Phänomen ein Buch zu zerstückeln und mehrere daraus zu machen.