13 Ideen für eine bessere Welt und die Frauen dahinter

Green Rebels - Frauen und ihr Traum von einer besseren Welt -

Green Rebels - Frauen und ihr Traum von einer besseren Welt
von Andrea Juliane Bitzer

In ihrem Buch „Green Rebels – Frauen und ihr Traum von einer besseren Welt“ interviewte Autorin Andrea Juliane Bitzer 13 verschiedene Gründerinnen, welche sich in unterschiedlichen Bereichen dem Thema Nachhaltigkeit annehmen. Ob Mode, Lebensmittel oder Alltagsgegenstände die Ausrichtung ist dabei wirklich vielseitig. Zwar erfährt man auch ein wenig über die jeweiligen Firmen und deren Produkte, im Mittelpunkt stehen aber vielmehr die Menschen dahinter bzw. der besondere Spirit von grünen Start Ups. Außerdem lässt die Autorin viele eigene Gedanken einfließen und rekapituliert auch ihren eigenen Weg zu einem nachhaltigeren Leben. Allgemein hatte ich mir zwar ein bisschen etwas anderes erwartet, trotzdem bin ich nach der Lektüre nicht enttäuscht. Auch wenn die Ausrichtung nun anders war, lasen sich alle Kapitel durchgängig interessant. Die kurzen Kapitel sind dabei sowohl informativ als auch inspirierend. Auf jeden Fall macht das Buch Mut selbst etwas zu wagen und zeigt auf das auch Scheitern zum Gründen dazu gehören kann und darf. Für dieses ermutigende und wichtige Sachbuch vergebe ich deshalb gerne 4 Sterne und eine Leseempfehlung.