2. Band - Tödliche Vision

Tödliche Vision
von Lisa Gibbs

Nachdem die Mitglieder der SGU "Special Giftet Unit" erfahren haben, das sie nur ein Ergebnis von Lester Greys wissenschaftliche Experimenten an Kindern sind, gilt es nun mit vereinten Kräften darum ihn aufzuhalten. Doch so einfach wie sie sich das vorstellen ist es nicht, denn Lester Gray scheint immer einen Schritt weiter zu sein, auch können sie nicht sicher sein wem sie noch vertrauen können und wem nicht. Währenddessen hat Lukas Maska ebenfalls Mitglied der SGU, seine ganz eigenen Probleme und Geheimnisse. Durch genetische Manipulation hat er die Fähigkeit, in die unterschiedlichsten Rollen zu schlüpfen um die Gegner zu verwirren, die es ihm aber außerdem erlauben seinen wahren Charakter vor seinen Mitstreitern zu verbergen . Daher ahnt niemand wie es in ihm wirklich aussieht. Auch Jules seine Team Kollegin weiß nicht das er sie schon lange heimlich begehrt.

Jules, bekam durch Greys genetische Manipulationen die Fähigkeit besitzt, sich außergewöhnlich schnell zu bewegen, ebenso besitzt sie die Gabe der Hellsichtigkeit. Sie fühlt sich ebenfalls schon lange zu dem sehr undurchschaubaren Lukas hingezogen, traut sich aber nicht zu ihren Gefühlen zu stehen. Auch deshalb nicht da die letzten Visionen die sie hatte nichts Gutes für eine gemeinsame Zukunft versprechen. Und so zieht sich Jules immer weiter zurück. Lukas, der sich nicht erklären kann setzt nun alles daran die Freundschaft zu ihr nicht zu verlieren. Doch die Zeit läuft ihm sprichwörtlich davon. Wird er Jules und sich rechtzeitig retten können? Wird das SGU-Team Gray aufhalten können?

Der 2. Teil der SGU - Reihe "Tödliche Version" ist der Autorin mehr als gut gelungen und ist meiner Meinung sogar noch ein bisschen besser als "Eiskalt entflammt". Jules und Lukas sind zwei Charaktere die wunderbar harmonieren. Zwei zerrissene Seelen, die sprichwörtlich für einander geschaffen wurden um sich gegenseitig zu heilen. So erfährt man nach und nach wie es in Lukas aussieht und was das mit seiner traumatischen Kindheit zu tun hat. Sehr sehr ergreifend erzählt.

Jules war schon im 1. Band kennen lernen konnte, erweißt sich ebenfalls als sehr vielschichtig. Sie hatte das Glück eine halbwegs glückliche Kindheit zu verleben. Und doch ist sie eher ein defensiver aber auch starker Charakter. Dank Lukas bemühen taut sie langsam auf und kann sich der schrecklichen Wahrheit ihrer Kindheit stellen. Ich mochte sie aber auch weil sie sich wieder aufrappelt und positiv in die Zukunft sieht, nicht zuletzt wegen Lukas und ihren Freunden.

Währenddessen erfährt man außerdem mehr über die Pläne von Grey und seinen Mitstreitern. Alles Charaktere die „böse“ wie vielschichtig sind. Man darf gespannt sein ob sich unter ihnen nicht doch noch Verbündete finden werden.

Fazit: "Tödliche Version" von Lisa Gibbs ist spannend, hat Tiefgang, sehr sympathische neue und alte Charaktere und macht definitiv jetzt schon Lust auf die Fortsetzung, die leider erst 2015 erscheinen wird. Von mir gibt es für den 2. Teil die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.

Reihenfolge der Bücher:
1. Eiskalt entflammt (Scar und Lou)
2. Tödliche Vision (Lukas und Jules)
3. Erscheint 2015