3,5 oder 4 Sterne??!!

Rockoholic - C. J. Skuse

Rockoholic
von C. J. Skuse

Nach dem Tod ihres Opas gibt es in Jodys Leben nur noch drei Personen. Das wären zum Einen ihr bester Freund Mac und seine kleine Schwester Cree und noch viel wichtiger : Jackson- Leadsänger der Rockband The Regulators. Jackson ist Jodys Seelenverwandter.

Klar ,dass Jody ,trotz Verbot ihrer Mutter, auf das Regulators-Konzert muss. Aber nach stundenlangem Anstehen ist es endlich soweit und dann kippt Jody um. Katastrophal -außer man entführt mal kurz den Rockstar und versteckt ihn in der eigenen Garage.....

Cover:

Das Cover ist passend ,deutet allerdings (genau wie der Original-Klappentext) ein völlig falsches Genre an.  Es ist schlicht, aber man hätte sicher noch etwas besseres finden können. So finde ich zum beispiel die Farben wieder völlig unpassend.  Zur Qualität des Einbandes: Er ist sehr schlecht und geht leicht kaputt!

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch klang (und sieht auch aus) nach einer locker leichte Teenie Geschichte. Aber es ist dafür wirklich sehr dick geraten und außerdem werden auch durchaus sehr ernste Themen besprochen!

Es ist durchaus witzig und ist sehr genau beschrieben was einfach in die Geschichte passt. Aber es werden Themen wie das Promi-Leben, Drogen,Alkohol und Selbstmord und viele weitere ernste Themen besprochen. Ich finde es einfach interessant mal zu lesen wie Promis hinter dem falschen Lächeln sind und wie leichtgläubig Fans sind!

Die Charaktere wurden mir während dem Lesen immer sympathischer vor allem Cree und Mac fand ich toll. Auch den verzogenen Rockstar und das bockige Fan-Girl wurden mir immer sympathischer.

Allerdings fand ich das Buch manchmal zu lang und Jody am Anfang zu naiv.

Ich brauchte eine ganze Weile bis ich in das Buch hineinkam!

Fazit:

Das Buch ist echt unterhaltsam und dennoch nicht zu flach, aber man hätte es etwas kürzen können und am Anfang kam ich einfach nicht hinein!