5 kleine Drachlinge..

Wings of Fire 1 - Die Prophezeiung der Drachen - Tui T. Sutherland

Wings of Fire 1 - Die Prophezeiung der Drachen
von Tui T. Sutherland

5 kleine Drachlinge werden mit einem großen Schicksal in die Welt geboren. Sie werden erzogen und trainiert, um eines Tages eine Prophezeiung zu erfüllen. Sie sollen dem Reich der Drachen den Frieden bringen. Eine schwere Verantwortung lastet auf den 5 und ihr Weg hält das eine oder andere Hindernis bereit.

Simon Jäger ist ein großartiger Sprecher. Ich kannte ihn vorher nicht und war daher absolut positiv überrascht, dass sich seine Fähigkeiten durchaus mit denen von Rufus Beck, meinem persönlichen Liebling bei Hörbüchern, aufnehmen kann. Jägers Stimme ist wundervoll wandelbar, es gelingt ihm mühelos, den einzelnen Charakteren Leben einzuhauchen. Die ganze Geschichte wirkt dadurch plastisch, lebendig und ist eine Freude für jeden Zuhörer.

Auch die Geschichte selbst überzeugt. Man schafft es nicht lang, sich dem Charm der niedlichen kleinen Drachenkinder zu verschließen, man schließt jeden von ihnen schnell ins Herz. Auch an Spannung mangelt es absolut nicht.

Den einzigen kleinen Abzug gibt es für die Kürzung der Geschichte. Ich finde es immer schade, wenn ich nach einem Hörbuch weiß, dass mir Teile der Geschichte, und seien sie auch noch so klein, fehlen.
Dennoch ist das Hörbuch durchaus gelungenen. Absolut zu empfehlen