50 tolle Dressing, die man unbedingt ausprobieren muss!

1 Salat - 50 Dressings - Tanja Dusy

1 Salat - 50 Dressings
von Tanja Dusy

Klappentext: Heute gibtes Salat! Wenn diese Ankündigung nicht zu Begeisterungsstürmen führt, liegt es oft an der langweiligen Salatsauce. Mit einem tollen selbst gemachten Dressing oder einer leckeren Vinaigrette schmeckt Salat aber sensationell gut. Ob cremig-würzig, säuerlich-frisch oder deftig-kräftig - wer Salatblätter, Gemüse und Kräuter mit dem richtigen Dressing kombiniert, sorgt für Geschmackswunder in der Salatschüssel. Und mit diesen 50 Rezepten wird der Salat von nun an immer öfter die Hauptrolle auf dem Tisch spielen. Kein Wunder bei lauwarmer Speck-Vinaigrette, kräutergrünem Buttermilchdressing oder scharfem Thai-Dressing! Neben vielen Neuentdeckungen gibt es natürlich auch Lieblingsklassiker wie feine Vinaigrettes, würziges Caesar Dressing oder cremige Remoulade. Wenn dann noch knusprige Parmesantaler, Knoblauchcroutons oder andere Toppings dazukommen, heißt es ab jetzt: Juchu - heute gibt es Salat!

Meine Meinung: Puuh meine Lieben! Bei diesem Buch bin ich dieses Mal einfach ein bisschen überfragt, was ich euch alles berichten soll, da ich einfach nichts zu meckern habe und wirklich alles so ist, wie ich es erwartet habe. Ich bin ein riesengroßer Salatfan aber manchmal bin ich es wirklich leid immer nur das gleiche Dressing zu meinem Salat zu essen. Deshalb habe ich mich auf dieses Buch besonders gefreut. Im Buch erwarten euch 50 wundervolle und unterschiedliche Dressings. Vinaigrettes, Cremige Dressings aber auch ganz ungewöhnliche und exotische Dressings… Ich habe schon einige Dressings ausprobiert und war immer sehr begeistert. Auch das Rezept ist immer sehr gut erklärt und ich glaube so ziemlich jeder schafft es ein Dressing aus diesem Buch zu zaubern. Wie in allen anderen GU-Büchern gibt es auch hier wieder ganz tolle und hilfreiche Tipps und Tricks zum Thema. Die sind besonders gut, wenn man sich noch nicht so toll auskennt. Aber auch, wenn man glaubt schon so ziemlich alles über Salate, Öle und Co. zu wissen, erfährt man wirklich immer wieder etwas neues. Was mir in diesem GU-Buch an den Rezepten besonders gut gefallen hat ist, dass bei jedem Rezept noch mal dabei steht, welche Salatsorten zu dem Dressing passen. Da kann ja wirklich nichts mehr schief gehen.

Bewertung: 1 Salat – 50 Dressing bekommt von mir nichts anderes als 5 von 5 Füchschen. Für mich ist das Buch ein ganz tolles Gesamtpaket mit tollen und vielseitigen Rezepten und allerlei Infos zum Thema Salat.
Ich danke lovelybooks und GU ganz herzlich für die Bereitstellung der Bücher und die Durchführung der Lesechallenge.