55 heitere Szenerien

Ein Lächeln macht die Runde -

Ein Lächeln macht die Runde
von Axel Kühner

Klappentext:

Was passiert, wenn der Pfarrer mit Schlagfertigkeit gegen die Trägheit seiner Schäfchen kämpft, Kindermund das Gottesdienstgeschehen kommentiert oder Vorurteile den Blick trüben? Axel Kühner beschreibt komische Begebenheiten von lieben Mitmenschen und humorvolle Szenen aus dem kirchlichen Alltag. Mit passenden Bibelversen gewürzt, ist hier Schmunzeln mit Tiefgang garantiert.

Cover:

Das Cover ist niedliche gestaltet mit einer Blume, die von einer Hand in die andere wechselt. Es wirkt sehr fröhlich und heiter, das Cover.

Meinung:

In 55 kleinen Episoden wird hier der christliche Gedanke humorvoll untermalt und die Mischung aus Bibelvers und witziger Szenerie wird hier sehr gelungen interpretiert und dargestellt.

In leichten verständlichen Episoden werden hier lebensnahe und authentische Situationen geschildert. Humorvoll, emotional und tiefsinnig, gewürzt mit einem Bibelvers am ende, der den Kern gut wider gibt.

Die einzelnen kleinen Episoden haben mir sehr gut gefallen. Immer wieder ertappt man sich, dass man die Dinge gut versteht und diese doch sehr charmant und humorvoll vermittelt werden. Mir haben diese Geschichten gut gefallen, mich sehr gut unterhalten, zum Schmunzeln und Lachen gebracht, aber auch zum Nachdenken und reflektieren. Es gibt durchaus tiefsinnige und bewegenden Geschichten dahinter, aus denen man zudem einiges ziehen kann.

Ein tolles kleines Büchlein, was sich sehr gut für Zwischendurch eignet, aber auch eine sehr schöne Geschenkidee oder Mitbringsel darstellt.

Fazit:

55 heitere Episoden, die aufmuntern, authentisch wirken und sehr viel Tiefsinn an den Tag legen.