6. Ermittlung für Madame le Commissaire

Madame le Commissaire und der tote Liebhaber - Pierre Martin

Madame le Commissaire und der tote Liebhaber
von Pierre Martin

Nach ihrer Rückenoperation und die Reha in Saint-Rémy-de-Provence ist Isabelle Bonnet zurück in Fragolin. Urlaub ist leider nicht angesagt, denn Fragolins Bürgermeister Thierry Blès wurde in Sanary-sur-Mer ermordet. Obwohl Isabelle und Thierry vor ihrer OP noch eine Beziehung hatten, gelingt es Maurice Balancourt Isabelle zu überzeugen, den Fall zu übernehmen.

Wer hat Thierry ermordet und wieso? Geld? Liebe? Ruhm?

Madame le Commissaire und ihr Assistent Apollinaire ermitteln am Tatort in Sanary und in Fragolin.

Es ist immer ein Vergnügen, ein Band dieser Krimireihe zu lesen: Spannung und Humor sind immer von der Partie.

Madame le Commissaire wirkt wie immer wie eine Superheldin. Gerade genesen und schon wieder bei der Arbeit mit diesem schwierigen Fall.

Apollinaire mit seinen Macken (und seinen Socken) lässt sich auch guten Ideen einfallen. Mit seiner tollpatschigen Art ist er mir sympathischer als Isabelle.

Pierre Martin gibt uns auch eine kleine Führung im Sanary der 1930. und 1940. Jahren. Die Stadt war nämlich ein wichtiges Exilzentrum für deutsche Emigranten, u.a. aus der Literaturszene.

Ein Frankreich-Krimi, der sich lohnt… Aber, ich empfehle die ersten 5 Bücher im Vorfeld zu lesen. So begreift man viel besser die Beziehung zwischen Isabelle Bonnet und Thierry Blès.