8 Büchlein in einer Box

Mein schönster Weihnachtsschatz -

Mein schönster Weihnachtsschatz
von

Klappenteentext / Inhalt:

Mit stimmungsvollen Illustrationen, Gedichten, Liedern und Geschichten laden diese acht Hefte Kinder ein, die schönste Zeit im Jahr zu entdecken.
- Metalldose enthält 8 Hefte zum Thema "Weihnachten": je 24 Seiten
Enthält die Hefte:
Die Geschichte von Weihnachten
Lieber, guter Nikolaus
Warum feiern wir Advent und Weihnachten?
Weihnachten rund um die Welt
Mein kleines Adventskalenderbuch
Ihr Kinderlein kommet
Die Tiere kommen zur Krippe
Der heilige Nikolaus

Cover:

Das Cover zeigt die Geburt von Jesu in der Grippe. Es ist sehr schön gestaltet und auch farblich wunderschön interpretiert.

Meinung:

Diese Metallbox ist sehr stabil und macht einiges her. Sie ist gestaltet wie eine kleine Schatzkiste und beinhaltet 8 kleine Büchlein.

Die 8 Büchlein beschäftigen sich mit der Weihnachtsgeschichte und den Geschichten drumherum, wie auch über den heiligen Nikolaus, die Adventszeit und die Geschehnisse rund um Weihnachten.

Auch wenn die Geschichten eher auf Weihnachten ausgelegt sind, so ist es doch ein christlicher Schatz und eine Geschichte, die man rund ums Jahr lesen und erzählen kann. Daher ein Geschenk- und Lesetipp, der nicht nur zur Weihnachtszeit gilt, denn dieser schöne Schatz gilt das ganze Jahr über.

So ist jedes der 8 Büchlein ganz individuell gestaltet und beinhaltet eine kleine Geschichte oder Lieder und Gedichte, die mehr über die Weihnachts- und Adventszeit erzählen und verraten.

Die Texte sind altersentsprechend und kindgerecht gestaltet. Die Texte sind nicht zu lang, sondern abwechslungsreich und angenehm entworfen. Der Schreibstil ist locker und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Man kann den Texten gut folgen und diesen auch inhaltlich gut verstehen. Er ist kindgerecht gewählt und gut verständlich.

Besonders schön sind auch die bunten und detailreichen Bilder und Illustrationen. Diese veranschaulichen das Gelesene und lockern das Gesamtbild auf.

Jedes der Bücher ist wunderschön gestaltet und entworfen und es macht sehr viel Freude, diese zu entdecken.

Eine wundervolle Box zum Entdecken, Verschenken, Vorlesen, Selbstlesen und Freude bereiten.

Fazit:

Eine wundervolle Box mit 8 Büchlein zum Entdecken, rund um die Advents- und Weihnachtszeit.