A Book of the Order 2

Die Runen der Macht - Göttliche Rache - Philippa Ballantine

Die Runen der Macht - Göttliche Rache
von Philippa Ballantine

Inhaltsangabe (Quelle Egmont Lyx):
Während einer Geisteraustreibung hat die Magierin Sorcha eine Vision, die ihr den Tod ihres Geliebten zeigt. Kurzerhand schließen sie und ihr Partner Merrick Chambers sich einer Delegation des Kaisers in die exotische Stadt Orinthal an, die sie in der Erscheinung gesehen hat. Die Gefahr, die sie dort erwartet, übersteigt all ihre Vorstellungen. In fanatischer Verblendung hat die Schwester des Kaisers ein Geisterwesen von unvorstellbarer Macht befreit, das nun eine blutige Spur der Rache durch die Welt der Menschen zieht.

Meine Einschätzung:
Dies ist also Bd. 2 der "A Book of the Order" Reihe von Philippa Ballantine und ich kann euch sagen, dass ich geradezu begeistert war.
Der leichte und flüssige Schreibstil der Autorin war einfach super zu lesen. Mit wenigen Worten ließ die AUtorin die Stadt Orinthal und Hatipais Grausamkeiten in meinem Kopf zum Leben erwachen.
Bd. 2 fand ich noch spannender und fesselnder, als Bd. 1 dieser vierteiligen Reihe. Von Seite 1 an war ich gebannt und musste einfach erfahren welche Abenteuer Sorcha, Merrick und Read erleben würden.

Die Wendungen und Ereignisse in der Handlung ließen mich mehr als einmal mit offenem Mund da sitzen. Mit so mancher Überraschung hätte ich nie im Leben gerechnet.

Die Charaktere haben sich deutlich lesbar weiter entwickelt. Schien es zu Beginn von Bd. 1 so, dass Sorcha Merrick überragt, so befinden sich die beiden Diakone nun miteinander auf Augenhöhe. Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen entwickeln sich stetig weiter, wobei ich mich fragen was Sorchas zukünftiger ExMann im Sinn hat.

Wie es bei mehrbändigen Reihen üblich ist, werden einige wenige Fragen beantwortet  nur um Platz für neue Fragen zu machen.
Inzwischen spiele ich mit dem Gedanken Bd. 3 und 4 auf engl. zu lesen, da das Erscheinungsdatum für Bd. 3 noch in weiter Ferne liegt und ich doch unbedingt wissen muss wie es weitergeht!

Mein Fazit:
5 Sterne - insgesamt ein sehr starker Bd. 2, der Lust auf mehr macht!