Ab in die Zukunft!

Traces. Todesschütze - Malcolm Rose

Traces. Todesschütze
von Malcolm Rose

Zuerst dachte ich an Amor, als ich den Bogenschützen auf dem Cover sah. Dann las ich den Titel und wusste: " Das ist keine Liebesgeschichte sondern ein spannender Jugendkrimi."

Willkommen in der Zukunftswelt von Traces! In dieser Welt ist alles möglich, sogar, dass ein 16 jähriger Junge forensischer Ermittler ist. Gerade hat Luke Harding seine Prüfung bestanden, da bekommt er auch schon seinen ersten Fall zugewiesen. Und der hat es in sich!

Ein Mitschüler wird ermordet aufgefunden, erschossen mit einem Pfeil. Aber der Schütze selbst hat keine Spuren hinterlassen. Zusammen mit seinem mobilen Analyse-Roboter MALC beginnt Luke die ersten Hinweise zu sammeln. Doch schnell wird klar, dass selbst Luke in Gefahr schwebt, denn er selbst ist der Hauptverdächtige.....

Auch wenn dies ein Krimi ist, kommt doch die Liebe nicht zu kurz, denn Luke hat ein Auge auf seine Mitschülerin Jade geworfen. Rasant und witzig erzählt entwickelt sich eine gut verständliche Story, die ein fast überraschendes Ende nimmt.

Einziger Nachteil: Der Leser erfährt etwas zu wenig über die neuen Sitten und Gebräuche in dieser Zukunft. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das in den nachfolgenden Bänden ändern wird.
Todesschütze ist der Auftakt zu einer neuen Jugendserie mit Ermittler Luke Harding. Ich freu' mich drauf!