Abartig und grausam

Entführt - Hans Koppel

Entführt
von Hans Koppel

Auch wenn dieser Thriller spannend erzählt wird und ich wissen wollte warum das ganze fand ich es abaartig, grausam und wiederlich was sie mit Ylva gemacht haben.

Jetzt mal ehrlich wie kann man Leute umbringen oder quällen für etwas was 20 Jahre zurückliegt.

Die Geschichte spielt in Skandinavien.
Und als Ylva sich nach der Arbeit auf den Heimweg machen will hält neben ihr plötzlich ein Auto. Es sind so wie es aussieht alte Bekannte von Früher und sie bieten ihr an sie mitzunehmen da sie in der gleichen Straße wohnen.
Ylva will nicht unhöflich sein und nimmt an, doch das war ein fehler wie sich schnell rausstellt.
Den sie wollen sie entführen und sie in einem Keller der extra dafür umgebaut wurde gefangen halten und demütigen.

Doch was das schlimmste ist, keine zwei Meter von dem Haus wo sie festgehalten wird wartet ihr Mann und ihre Tochter darauf das sie nach Hause kommt. Sie kann die beiden über einen Monitor in ihrem Verlies sehen, aber keiner kann sie hören.

Warum machen die das?
Ja das hab ich mich gefragt und der Grund dafür liegt etwa 20 Jahre zurück und hat etwas mit der 16 jährigen Tochter zu tun die sich umgebracht hat.

Es ist eine ansonst spannend erzählter Thriller, allerdings fand ich das eine oder andere auch abartig und grausam.