Abenteuer auf vier Pfoten

Blutpakt - Kim Harrison

Blutpakt
von Kim Harrison

Jenks schließt mit Rachel endlich frieden, aber auch nur um seinen Sohn Jax zu retten, der mit Nick in Schwierigkeiten geraten ist. Dafür müssen sie Cinncinnati verlassen und nach Mackinaw, Michigan fahren.
Nick hat sich diesmal in ziemlich üblen Schwierigkeiten gebracht, hat er ein Artefakt gestohlen, welches der Fokus genannt wird und für die Werwölfe von besonderer Bedeutung ist. Könnten sie das Inlander Gleichgewicht empfindlich stören.

Wieder eine sehr spannende Geschichte mit vielen Aspekten die Rachel beachten muss.
Die Versöhnung mit Jenks, aber auch die Beziehung zwischen Rachel und Ivy sind gut ausgearbeitet. Alle drei gehen durch Höhen und Tiefen in dieser Geschichte und entwickeln sich wieder ein Stück weiter. Jeder für sich aber auch die Beziehungen zu einander werden auf die Probe gestellt. Spannend und mit einer guten Prise Jenks Humor war die Geschichte von der ersten bis zu der letzten Seite fesselnd. Man hat ein wenig mehr erfahren wie die Dynamik eines Rudels ist und was passiert wenn sie den Fokus haben. Das dieser nicht in falsche Hände sein sollte, stellt sich schnell raus, denn die Dynamik eines Rudels ändert sich damit drastisch. Rachels Zauberkünste wurden ein gutes Stück erweitert kann man sagen, sie ist auf jeden Fall zu viel mehr fähig als die Autorin schon schreiben mag. Größenänderung und Gestaltumwandlung sind für Rachel kein Problem wie es scheint.
Es passiert auf jeden Fall sehr viel in diesen Band und ich mag gar nicht so viel verraten.

Für mich absolut lesenwert, da ich die Welt einfach mag.