Abenteuerlich. Märchenhaft. Atmosphärisch.

Disney – Twisted Tales: Peter Pans Reise ins Ungewisse -

Disney – Twisted Tales: Peter Pans Reise ins Ungewisse
von Liz Braswell

Leseerlebnis :
Seit ich denken kann, bin ich ein riesiger Fan der Geschichte um Peter Pan. Nimmerland war für mich immer ein absoluter Sehnsuchtsort. So konnte ich nicht an "Peter Pans Reise ins Ungewisse" vorbei.
Ich hätte zunächst etwas Schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden. Vorallem haben die teilweise sehr langen Kapitel meinen Lesefluss etwas gestört. Zum Glück hat sich dieses Problem schnell von selbst erledigt. Spätestens als ich mit Wendy an Bord der Jolly Roger gegangen bin, war ich komplett Teil der Story und bin darin versunken.
Die Autorin schafft es der bekannten Handlung einen ganz neuen Wind einzuhauchen und ich habe  dieses Abenteuer mit Wendy wirklich sehr genossen. Es war sehr interessant, Wendy so zu erleben und auch all die anderen Charaktere haben viel an Farbe gewonnen. Wer liebt nicht die kleine, sehr eigenwillige Tinkerbell, Captain Hook, Peter Pan und seine Verlorenen Jungen? Gesamthaft waren sie alle, sowie die Landschaften unheimlich plastisch und ich habe alles vor mir sehen können.
Fazit:
Eine sehr gelungene Adaption, die mich wieder hat Kind sein lassen und mich komplett abgeholt hat. Absolute Leseempfehlung meinerseits für alle Peter Pan Fans und alle, die es nicht werden wollen.