Abschluss der Familiensaga

Die Tierärztin - Mutige Wege -

Die Tierärztin - Mutige Wege
von Sarah Lark

Daphne hat ihr Tiermedizinstudium beendet und könnte bei ihren Eltern im Zoo von Perth arbeiten. Doch sie möchte zusammen mit ihrem Freund Stephen an einem Forschungsinstitut arbeiten und nimmt dort eine schlecht bezahlte Stelle als Laborgehilfin an. Doch der Umgang mit den Versuchstieren behagt ihr gar nicht. Ihr Zwillingsbruder David versucht derweil neue Wege in der Gestaltung der Außengehege nach dem Vorbild von Carl Hagenbeck im Zoo zu gehen. Er lässt sich auf eine wilde Affäre mit der Griechin Evangelina ein.
Grits Vater stirbt nach einem Konzert und sie möchte sein Talent weiter vererben. Sie lässt sich auf eine Affäre ein und reist schwanger zu ihrer Mutter nach Neuseeland. Dort trifft sie auf ihre zur Adoption vergebene fast erwachsene Tochter Helena, die sich dem Gestüt verschrieben hat.
Das Cover passt zu den beiden vorherigen Bänden der Tierärztin-Saga. Die Handlung spielt in der Zeit von 1955 bis 1966 und führt in verschiedene Kontinente. Die unterschiedlichen Handlungstränge waren erst wieder etwas verwirrend und eine Fülle von Informationen sind auf mich herein gestürmt. Danach hatte ich aber schnell den Durchblick und konnte das Lesen genießen. Es handelt sich um einen in sich abgeschlossenen Roman mir viel Tiefgang und ernsten Themen.